VLP aktuell

Dieser Ball war eine riesige Party ... der 62. Lübecker Presseball

Presseball Schleswig-Holstein 2016: Dieser Ball war eine riesige Party.

LN-ONLINE vom 12.03.2016

Beim 62. Presseball war alles anders und doch musste niemand auf Liebgewonnenes verzichten. Frisch, bunt und lebendig landete er einen Volltreffer bei den Partygästen.

Herzlich Willkommen zum ersten Presseball Schleswig Holstein! Ein neuer Name, der noch mehr Schwung und Partycharakter verspricht. Denn Hauptsache, es bleibt ein Ball. Nicht der Runde, der ins Eckige muss – das hat Präses Wolfgang Schierenbeck in seiner Eröffnungsrede ja schön erläutert – sondern ein richtiger Ball. Zum Tanzen. Feiern. Plaudern. Und Genießen.

Wobei … und das sagte Wolfgang Schierenbeck ja auch, ein (Tanz-)Ball und ein (Fuß-)Ball viel gemeinsam haben, wenn man mal kurz drüber nachdenkt. Für beide gilt: Sie sollten unbedingt rund sein. Für beide gilt: Man muss sie nur leicht anstoßen – dann kommt mächtig was ins Rollen. Und außerdem: Wenn man die Sache richtig anpackt, dann kann man mit einem Ball – und vor allem auf einem Ball – jede Menge Spaß haben.

Doch bevor es losging gab es noch einen Empfang für ganz besondere Gäste …

Alles über das Geschehen auf dem Presseball Schleswig-Holstein erfahren Sie auf den Seiten von LN-ONLINE.

Zu den Seiten von LN-ONLINE

Hinter diesem Link (verfügbar bis 19.03.2016) finden Sie einen kurzes Video des NDR Schleswig-Holstein Magazins zum Start des Presseballs 2016.

Weitere Fotos vom Ballgeschehen folgen in Kürze auf diesen Seiten.

Verein Lübecker Presse