Max und Friends

Der Pianist Maximilian Kraft aus Lübeck und seine Kollegen treten in wechselnden Besetzungen bei Veranstaltungen in ganz Europa auf. Sie spielen bei Anlässen vom Bundespresseball bis zu Rock am Ring alles von Pop bis Rock, vor allem aber R&B, Soul und aktuelle Chartbreaker.

www.maxandfriends.de

Vis-à-Vis

Die Formation der Tanz- und Partyband mit feinstem musikalischen Entertainment aus Lübecker Musikgrößen treffen bei Vis-à-Vis unter der Leitung von Thomas de Haan aufeinander. Zu ihnen gehören Barbara Vorbeck, Gerrit Moldenhauer, Peter Miklis und Ulrich Krön.

www.visavismusic.de

Yared Dibaba

Einen vielseitig begabten TV­ und Radio­Entertainer, die Vorliebe für Musik, das Nordische und Plattdeutsche, einen Bruder als erfolgreichen Musikproduzenten mit denselben Vorlieben. Dazu eine frische Prise (steife Brise) Seemannsgarn? Richtig, SHANTYs und norddeutsche Gassenhauer vom Feinsten.

www.yared.de

Joe Green

Das Programm von Joe Green ist geprägt von einer humor,- aber auch gefühlvollen Darbietung! Brilliantem Gesang, unterstützend mit akustischen Gitarre, werden Hits und Oldies zum Besten gegeben.

www.joegreen.de

Acoustic Convention

Lukas Kowalski ist Gitarrist, Sänger und Songwriter aus Lübeck. Über den Umweg Geige kam der Musiker schon als Kind zur Gitarre – Vorbild war Jimi Hendrix. Beim Presseball Schleswig Holstein spielt er gemeinsam mit Florian Galow (Bass). Der Kontra- und E-Bassist Galow ist ein erfahrener Studio- und Livemusiker, hat bereits mit vielen namhaften Künstlern zusammengearbeitet und ist auch Mitglied der „Salt Peanuts“, der preisgekrönten Big Band der Lübecker Hochschulen. Dritte im Bunde der „Acoustic Convention“ ist die Sängerin Esther Jung.

www.galow-music.de

Peter Loose

Er ist der Mann für die zünftig-maritime Stimmung und spielt Shanties zum Mitschunkeln und -singen. Das Schunkeln dürfte ganz ohne Anleitung klappen: Es findet sich eigentlich immer jemand, der damit anfängt, die ganze Truppe in eine Richtung zu ziehen und den Rhythmus vorzugeben – der im günstigsten Fall mit dem des Musikers übereinstimmt.

www.peter-loose.de