Wir stellen uns vor

Der Verein Lübecker Presse hat derzeit 50 Mitglieder. Ein Jeder, der Interesse hat, kann seinen persönlichen Beitrag leisten, die sozialen Ziele des Vereins zu unterstützen und nebenbei einige Benefits erhalten. Das karitative Engagement kombiniert mit traditionellen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Presseball Schleswig-Holstein in Lübeck, erfreut sich großer Beliebtheit. Die stetig zunehmende Zahl der Mitgliedschaften aus allen Bereichen der Wirtschaft, Politik und Kultur bestätigt die Philosophie des Vereins: „Fröhlich feiern – leise helfen“.

Die Vereinsmitglieder sind eine auf vielen Ebenen aktive Gemeinschaft. Deren Ziel ist die Erhaltung freundschaftlicher, beruflicher und geschäftlicher Kontakte. Den Mitgliedern liegt besonders der soziale Gedanke am Herzen: In Form von finanziellen Ausschüttungen aus dem Sozialfonds des Vereins helfen Sie sozialen Projekten auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Mit diesem Engagement wird der Vereinssitz Lübeck in ein breites Interesse der Öffentlichkeit gerückt.

Der stetige Zuwachs an Ballbesuchern aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich bestätigt den damit verbundenen Imagegewinn für die Region.

Mitgliedschaft im Verein Lübecker Presse

Haben auch Sie sich für eine Mitgliedschaft oder ein Engagement im VLP entschieden?

Alle Fragen zu unserem Verein und einer Mitgliedschaft beantwortet Ihnen die Geschäftsführerin des Verein Lübecker Presse, Claudia Winter gerne.

Verein Lübecker Presse

Herrenholz 10-12